CHRONOS — Arbeitszeit- und Wirtschaftsberatung
 

Unser Angebot » Mediation

Ein Streit zwischen den Betriebsparteien über die Gestaltung der Arbeitszeit lässt sich in der Regel nicht mit den üblichen Instrumenten der Konfliktlösung beilegen. Moderne Arbeitszeiten sind weder von der Einigungsstelle, noch über das Arbeitsgericht durchzusetzen. Hier bedarf es anderer Mechanismen.

Hintergrund der Auseinandersetzungen sind häufig eher falsche Erwartungen oder ein Beharren auf Prinzipen, die in der betrieblichen Praxis schon längst überholt sind. Die Mediation ist ein geeigneter Ansatz, um in dieser Situation zu Regelungen zu kommen. In diesem Feld werden wir tätig, wenn beide Betriebsparteien dies wünschen. Die Mediation schließt aus, dass wir vorher oder später als Interessenvertreter einer Betriebspartei tätig werden.

Den genauen Umfang und das Honorar legen wir nach einem unver-
bindlichen Vorgespräch fest, bei dem für Sie selbstverständlich noch keine Kosten anfallen.

 
 
 
 
  zurück Seite ausdrucken